KIECK Theater Weimar auf der Bismarckhöhe (12. 05. 2018)

Das KIECK - Theater Weimar mit dem Stück: „Der Unverbeß“ gastierte am 12. Mai von 17.00 - 18.30 Uhr auf der Bismrackhöhe in Werder (Havel).

 

Cornelia Thiele und Thomas Kieck präsentieren unter dem Namen Kieck-Theater schon seit 1991 literarische Programme.

 

Zum 100. Todestag von Christian Morgenstern greifen sie seine ihm eigene Phantasie auf. Geheimnisvoll und humorvoll werden die grotesk-unsinnigen und doch tiefsinnig-hintergründigen Gedichte von Christian Morgenstern pantomimisch dargestellt, gespielt und gesungen.

Cornelia Thiele schlüpft flink wie das "Wiesel" in die verschiedenen Figuren; ist Würfel, Magd, Palmström und Schild-Krö-Kröte. Da ist manches phantastisch und geheimnisvoll, liegen Lachen und Weinen eng beieinander.

Thomas Kieck unterstützt die Darstellung mit jazzigen Gitarrenklängen, greift aber auch zu Klingel, Pfeife und Xylophonschlegel; lässt das Känguru hüpfen, die Möwe fliegen und trägt damit zur Lebhaftigkeit des Programms bei.

 

 

Es war für uns als Freundeskreis eine Premiere, denn wir hatten bisher noch kein Theater zu Gast!



 

[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]